PA Chatbox
×
+

Yasuke: Erster Teaser zum Anime

karitorikiApril 2, 2021
Yasuke: Erster Teaser zum Anime

Nachdem von dem neuen Original-Anime Yasuke bisher nur wenige Screenshots präsentiert wurden, erschien heute ein erstes Teaser-Video, das ihr euch zusammen mit einem Visual weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.

Anime erscheint im April

Yasuke entsteht unter der Regie von Serienschöpfer LeSean Thomas (Cannon Buster) im Studio MAPPA. Zusammen mit Flying Lotus (Blade Runner: Black Out 2022), der die Musik komponiert, fungiert Thomas außerdem als Executive Producer.

Satoshi Iwataki (A Certain Magical Index) übernimmt die Position des Chief Animation Directors, während Takeru Satou als Chief Technical Director beteiligt ist. Yuki Nomoto (Dorohedoro) wirkt als 3DCG-Regisseur mit. In der englischsprachigen Hauptrolle ist Lakeith Stanfield zu hören.

Der sechsteilige Original-Anime basiert auf der historischen Figur Yasuke, dem ersten afrikanischen Samurai. Die weltweite Veröffentlichung ist für den 29. April 2021 geplant.

Teaser:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=oYcK1LQl_Fs[/embedyt]

Visual:

Handlung:

In einem vom Krieg zerrissenen feudalen Japan voller Mechs und Magie bemüht sich der größte Ronin namens Yasuke darum, eine friedliche Existenz zu führen, nachdem er sein Leben immer voller Gewalt verbrachte. Doch als ein Dorf zum Zentrum eines Aufruhrs zwischen sich bekriegenden Daimyo wird, muss Yasuke sein Schwert ergreifen und ein mysteriöses Kind geleiten, welches das Ziel dunkler Mächte und blutrünstiger Kriegsherren ist.

Die Geschichte von Yasuke, dem ersten afrikanischem Samurai, der tatsächlich dem legendären Oda Nobunaga diente, wird in die Welt hinausgetragen.

©LeSean Thomas / Netflix, MAPPA

Categories