PA Chatbox
×
+

World Trigger: Start der dritten Staffel steht fest

karitorikiMärz 28, 2021
World Trigger: Start der dritten Staffel steht fest

Im Rahmen eines Panels auf der diesjährigen AnimeJapan wurde heute angekündigt, dass die dritte Staffel von World Trigger ab Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Erste Screenshots zur Fortsetzung seht ihr weiter unten.

Zweite Staffel endet bald

Die zweite Staffel, die im Januar 2021 startete und am kommenden Samstag endet, entstand unter der Regie von Morio Hatano (Saint Seiya Omega) im Studio Toei Animation. Hiroyuki Yoshino war dabei für die Serienkomposition verantwortlich, während Kenji Kawai die Musik beisteuerte.

Die 73-teilige erste Staffel wurde von Oktober 2014 bis April 2016 in Japan ausgestrahlt und unter der Leitung der Regisseure Mitsuru Hongo und Kouji Ogawa im Studio Toei Animation produziert.

Hierzulande bieten wir beide Staffeln im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

Screenshots:

Handlung:

Eines Tages öffnet sich in der Stadt Mikado ein Tor in eine andere Welt. Eindringlinge aus einer anderen Dimension, genannt Neighbors, überrennen das Gebiet um das Tor herum und sorgen für eine Welle der Furcht in der Stadt. Dann taucht eine mysteriöse Gruppe namens Border auf, die gegen die Neighbors kämpft. In kürzester Zeit bauen sie eine gigantische Basis und ein Verteidigungssystem gegen die Eindringlinge. Seitdem sind nun vier Jahre vergangen.

Update: Die dritte Staffel wurde offiziell bestätigt. Außerdem wurde bestätigt, dass die zweite Staffel nur drei Monate ausgestrahlt wird.

©2013 by Daisuke Ashihara/SHUEISHA Inc./Toei Animation

Categories