PA Chatbox
×
+

Tomozaki-kun-Autor spricht über zweite Staffel

karitorikiMärz 29, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Am vergangenen Freitag endete die Ausstrahlung der Anime-Adaption der Light Novel Bottom-tier Character Tomozaki (jap.: Jaku-Chara Tomozaki-kun) im japanischen Fernsehen. Dies nahm sich Autor Yuuki Yaku zum Anlass, um sich bei den Machern zu bedanken.

Kauf der Disc unterstützt Fortsetzung

Auf Twitter drückte der Autor seine Dankbarkeit gegenüber dem Anime-Team, insbesondere Regisseur Shinsuke Yanagi und Studio project No.9, aus. Besonders gut gefallen haben ihm die originalgetreue Adaption der Geschichte sowie die kleinen Änderungen am Opening und Ending.

Außerdem sprach er das Thema Staffel 2 an: Yaku erklärte, dass der beste Weg, um eine Fortsetzung zu unterstützen, der Kauf der DVD und Blu-ray sei. Natürlich freut es mich und Gagaga Bunko, wenn ihr das Originalwerk kauft, aber das unterstützt nicht direkt die Anime-Produktion. Und ich habe auch nicht Regie, Zeichnungen und OP/ED gemacht, sondern das Anime-Team.

Eine Fortsetzung der Anime-Adaption ist bislang nicht angekündigt. Zwei OVA-Episoden erscheinen am 7. Mai 2021 und 2. Juni 2021 zusammen mit der japanischen Blu-ray. Die Serie wurde hierzulande von uns unter diesem Link im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

Visual:

Handlung:

Fumiya Tomozaki ist einer der besten Gamer in ganz Japan und aus seiner Sicht ist das Spiel, das sich Real Life nennt, kompletter Müll. Keine richtige Logik, schrecklich unbalanced und du kannst nicht mal deinen Charakter wählen. Nein, einige Leute werden einfach im unteren Rang geboren und er ist einer von ihnen. Eines Tages trifft er jedoch auf seine Mitschülerin Aoi Hinami, die die Rangliste in seinem Lieblingsspiel Atafami und auch in der realen Welt dominiert. Diese entscheidet sich dazu, ihm zu zeigen, dass das Leben auch gut sein kann, solange du weißt, wie du es spielen musst …

©2016 Yuuki Yaku, Fly/Gagaga Bunko

Categories