PA Chatbox
×
+

The Quintessential Quintuplets erhält eine Fortsetzung

karitorikiMärz 25, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von The Quintessential Quintuplets wurde heute angekündigt, dass die Serie eine Fortsetzung erhalten wird. Wann und in welcher Form dies geschieht, ist jedoch noch unklar. Einen Teaser zur Ankündigung seht ihr weiter unten.

Die zweite Staffel von The Quintessential Quintuplets, die heute mit der zwölften Episode endete, entstand unter der Regie von Kaori (Endro~!) im Studio Bibury Animation (Azur Lane). Keiichirou Ohchi schrieb dabei das Drehbuch. Bei der ersten Staffel, die im Winter 2019 lief, fungierte noch Satoshi Kuwahara als Regisseur im Studio Tezuka Productions.

Die finale Episode der zweiten Staffel erscheint heute abend. Ein deutscher Disc-Release wurde bislang noch nicht angekündigt.

Der originale Manga, der mit 14 Bänden abgeschlossen ist, stammt aus der Feder von Negi Haruba und wird seit März 2020 mit deutscher Übersetzung vom Verlag Egmont Manga publiziert.

Teaser:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=RvCrvrzBRnw[/embedyt]

Visual:

Handlung:

Futaro ist ein Musterschüler … und ständig pleite – bis ihm ein mysteriöser, aber gut bezahlter Job als Nachhilfelehrer angeboten wird. Schnell stellt sich heraus, dass er ausgerechnet die gerade an die Schule gewechselten Fünflinge unterrichten soll – und die halten weder besonders viel vom Lernen noch von Futaro selbst!

©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Categories