PA Chatbox
×
+

The Faraway Paladin erhält eine Anime-Adaption

karitorikiApril 18, 2021
The Faraway Paladin erhält eine Anime-Adaption

Der japanische Verlag Overlap gab heute bekannt, dass die Fantasy-Light-Novel The Faraway Paladin (jap.: Saihate no Paladin) eine Anime-Adaption erhalten wird, die im Oktober 2021 im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Trailer seht ihr weiter unten.

Anime entsteht bei Children’s Playground

Die Serie entsteht unter der Regie von Yuu Nobuta (Kuma Kuma Kuma Bear) im Studio Children’s Playground Entertainment. Tatsuya Takahashi (IDOLY PRIDE) übernimmt die Serienkomposition, während Kouji Haneda das originale Charakterdesign von Kususaga Rin adaptiert.

In den Hauptrollen sind Maki Kawase (Yuna in Kuma Kuma Kuma Bear) als William G. Maryblood, Katsuyuki Konishi (Ginji in Full Dive) als Blood, Ayumu Murase (Shouyou in Haikyu!!) als Meneldor, Yui Horie (Olivia in Hidden Dungeon) als Mary und Nobuo Tobita als Gus zu hören.

Die Light Novel von Kanata Yanagino erscheint seit März 2016 mit Illustrationen von Kususaga Rin bei Overlap. Eine Manga-Adaption von Mutsumi Okubashi wird seit September 2017 publiziert.

Trailer:

Visual:

Handlung:

In einer längst zerstörten Stadt der Toten, fernab der Zivilisation, lebt ein einzelnes Menschenkind. Sein Name ist Will, und er wird von drei Untoten aufgezogen: dem herzhaften Skelettkrieger Blood, der anmutigen mumifizierten Priesterin Mary und dem schrulligen Zauberer Gus. Die drei überschütten den Jungen mit Liebe und lehren ihn alles, was sie wissen.

Doch eines Tages beginnt Will sich zu fragen, wer er überhaupt ist. Er muss die Geheimnisse des fernen Landes entschlüsseln und die Vergangenheit der Untoten aufdecken. Er lernt die Liebe und Barmherzigkeit der guten Götter sowie die Bigotterie und den Wahnsinn der bösen Götter kennen.

Und wenn er das alles weiß, wird der Junge seinen ersten Schritt auf dem Weg zum Paladin machen. Ich habe es dir versprochen. Es wird eine Weile dauern, aber ich werde dir alles erzählen. Dies ist die Geschichte vom Tod vieler Helden. Es ist die Geschichte, wie wir gestorben sind, und es ist der Grund, warum du hier aufgewachsen bist.

© Kanata Yanagino, OVERLAP/The Faraway Paladin Production Committee

Categories