PA Chatbox
×
+

Sword Art Online: Neue Figuren von Kirito und Asuna

karitorikiApril 10, 2021
Sword Art Online: Neue Figuren von Kirito und Asuna

Das japanische Unternehmen Alter stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Serie Sword Art Online vor, die ab sofort bei diversen Figurenhändlern vorbestellbar sind.

Figuren erscheinen im nächsten Jahr

Bei der ersten neuen Figur handelt es sich um die Undine Version von Asuna, die von Bildhauer Tobita Takafumi entworfen wurde. Diese misst im Maßstab 1:7 rund 27 Zentimeter und erscheint im März 2022 als Standard-Release zum Preis von 18.800 Yen (rund 144 Euro).

Die Kirito-Figur, die ebenfalls im März 2022 erscheint, wurde von Bildhauerin Souen no Ningyoushi entworfen und ist im Maßstab 1:7 rund 26 Zentimeter groß. Der Preis für diesen Standard-Release beträgt 16.800 Yen (etwa 129 Euro). Beide Figuren werden aus ABS und PVC hergestellt.

Die Anime-Adaption von Sword Art Online, die im Juli 2012 startete, ist hierzulande bei PureAnime anime erhältlich. Ein neuer Film mit dem Titel Sword Art Online Progressive The Movie: Aria of the Starless Night startet im Herbst 2021 in den japanischen Kinos.

 

Asuna-Figur:

 

Kirito-Figur:

 

Handlung:

Der Schüler Kirito durfte bereits die Beta-Version des Rollenspiels Sword Art Online testen. Wie viele andere kann er es kaum erwarten, dass das Spiel nun endlich online geht. Das Besondere daran: Dank eines sogenannten NerveGears kann man vollständig in die mittelalterliche virtuelle Welt namens Aincrad eintauchen. Als einer von 10.000 Spielern streift Kirito kurz nach dem Start begeistert durch die Welt von Sword Art Online – bis er feststellt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann.

Was zunächst aussieht wie ein Bug, entpuppt sich als pure Absicht: Der Entwickler des Spiels verkündet, dass keiner diese virtuelle Welt verlassen kann, bevor nicht die Endgegner aller 100 Ebenen besiegt sind. Und: Wer im Spiel stirbt, verliert auch in der Realität sein Leben!

© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project
Categories