PA Chatbox
×
+

Start von The Duke of Death and His Maid + Trailer

karitorikiMärz 27, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Im Rahmen der diesjährigen AnimeJapan wurde angekündigt, dass die Anime-Adaption von The Duke of Death and His Maid (jap.: Shinigami Bocchan to Kuro Maid) ab Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer seht ihr weiter unten.

Anime entsteht im Studio J.C.STAFF

The Duke of Death and His Maid entsteht unter der Leitung von Regisseur Yoshinobu Yamakawa (DanMachi) im Studio J.C.STAFF. Hideki Shirane (DanMachi) übernimmt die Serienkomposition, während Mitsuru Kuwabata (DanMachi) das Charakterdesign beisteuert.

In den Hauptrollen sind Natsuki Hanae (Tanjiro Kamado in Demon Slayer) als Bocchan und Ayumi Mano (Natsumi in Date A Live) als Alice zu hören.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Koharu Inoue und erscheint seit Oktober 2017 auf der Sunday Webry-Webseite. Der japanische Verlag Shogakukan veröffentlichte bislang zehn Bände. Hierzulande ist das Werk bisher noch nicht erhältlich.

Trailer:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=Z45Ll8IlJKs[/embedyt]

 

Handlung:

Ein junger Herzog wurde als Kind von einer Hexe verflucht und erhielt die ungewollte Macht, jedes Lebewesen zu töten, das er berührt. Er wurde gezwungen, von seiner Familie wegzuziehen und fortan in einem großes Herrenhaus tief in den Wäldern zu leben. Er wird von seinen Mitmenschen gemieden und so behandelt als würde er nicht existieren.

Doch er ist nicht ganz allein. Rob und Alice, sein Butler und sein Dienstmädchen, sind immer an seiner Seite. Alice liebt es, ihn zu necken, und als ihre Beziehung enger wird, macht es sich der Herzog zum Ziel, sich von seinem tödlichen Fluch zu befreien. Natürlich bracht er dazu Hilfe, und wer könnte das besser als die verschiedenen Bewohner des Übernatürlichen?

©イノウエ/小学館・死神坊ちゃんと黒メイド製作委員会

Categories