PA Chatbox
×
+

Start von Taishou Otome Otogibanashi + Trailer

karitorikiMärz 28, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Taishou Otome Otogibanashi wurde heute angekündigt, dass die Serie im Herbst 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Anime entsteht bei Synergy SP

Taishou Otome Otogibanashi wird unter der Leitung von Regisseur Jun Hatori im Studio Synergy SP (Cross Game, Major) produziert. Hiroko Fukuda (Flying Witch) schreibt dabei das Drehbuch, während Mayu Watanabe (Freezing) das Charakterdesign beisteuert. Für die musikalische Untermalung ist Yasuharu Takanashi (The Morose Mononokean) verantwortlich.

In den Hauptrollen sind Yusuke Kobayashi (Senkuu in Dr. STONE) als Tamahiko Shima und Saya Aizawa (Hiromi Seki in The Idolmaster Cinderella Girls Theater) als Yuzuki Tachibana zu hören. Darüber hinaus spricht Yume Miyamoto den Charakter Shima Tamako, Chika Anzai vertont Atsumi Aya, Ayasa Itou leiht Kotori Shiratori ihre Stimme und Shunichi Toki spricht Hakuchousaku.

Der originale Manga stammt aus der Feder von Sana Kirioka und erschien zwischen 2015 und 2017 im Jump SQ-Magazin von Shueisha. Die Reihe ist mit fünf Bänden abgeschlossen und hierzulande bislang weder auf Deutsch noch auf Englisch erhältlich.

 

Trailer:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=Oe2xe7Teb-o[/embedyt]

 

Visual:

Handlung:

Japan in den frühen 1920er Jahren. Das Leben von Tamahiki, dem ältesten Sohn einer wohlhabenden Familie, ändert sich eines Tages schlagartig, als sein rechter Arm durch einen Unfall nicht mehr richtig funktioniert. Nun wird er nicht mehr als Erbe angesehen und muss aufs Land ziehen, damit seine Familie ihn nicht ertragen muss.

Er isoliert sich von der Außenwelt und denkt verbittert darüber nach, ob dieser Ort wohl sein Ende sein wird. Doch eines Tages steht ein hübsches Mädchen vor der Tür, das sein Vater für ihn gekauft hat, damit sie sich um ihn kümmert. Sie schenkt ihm neue Hoffnung und verändert seine Sicht der Dinge um ihn herum Stück für Stück.

©桐丘さな/集英社・大正オトメ御伽話製作委員会

Categories