PA Chatbox
×
+

Start von MUTEKING The Dancing Hero steht fest + Teaser

karitorikiMärz 28, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Im Rahmen der AnimeJapan 2021 wurde heute angekündigt, dass die Serie MUTEKING The Dancing Hero, ein Reboot von Tondemo Senshi Muteking, ab Herbst 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten.

Original lief vor 40 Jahren

Der Anime entsteht unter der Regie von Yuuzou Satou (Kaiji) bei Tatsunoko Production und Tezuka Production. Yuji Kondo schreibt das Skript, während Takamitsu Shimazaki und Takashi Masuda die Musik beisteuern. Ryosuke Takahashi (Flag) fungiert als Chief Director und Hiroshi Sasagawa (Regisseur von Time Bokan) als Executive Director.

MUTEKING The Dancing Hero stellt ein Reboot des Anime-Klassikers Tondemo Senshi Muteking, der zwischen September 1980 und September 1981 in 56 Episoden ausgestrahlt wurde, dar. Der Comedy-Anime dreht sich um einen Superhelden, der mit der Kraft von Gesang und Tanz kämpft.

Trailer:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=ThnaNnoA9KQ[/embedyt]

Visual:

Handlung:

Der gutherzige Junge Muteki zieht in die fröhliche Küstenstadt Neo San Francisco und trifft dort auf DJ, der behauptet, ein DJ zu sein, und findet sich kurz darauf in der Rolle des tanzenden Helden Muteking wieder. Um die Stadt vor plötzlich auftauchenden Monstern zu retten, kämpfen Muteking und DJ mit Gesang und Tanz, doch ahnen sie nicht, dass sich hinter diesen seltsamen Ereignissen eine wahre Gefahr für die Menschheit anbahnt …

© Tatsunoko Production/MUTEKING Production Committee

Categories