PA Chatbox
×
+

Start des Fantasy-Anime Seirei Gensouki + Trailer

karitorikiApril 18, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption der Fantasy-Light-Novel Seirei Gensouki: Spirit Chronicles wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurden ein neuer Trailer sowie ein Visual veröffentlicht.

Anime entsteht bei TMS Entertainment und Wao World

Seirei Gensouki: Spirit Chronicles wird von den Anime-Studios TMS Entertainment und Wao World produziert. Die Position des Regisseurs übernimmt Osamu Yamasaki (ItaKiss), der auch zusammen mit Mitsutaka Hirota, Megumu Sasano und Yoshiko Nakamura das Drehbuch verfasst. Das Design der Charaktere wird von Kyoko Yufu und die Musik von Yasuyuki Yamazaki beigesteuert.

Der Opening-Song trägt den Titel New Story und wird von der Synchronsprecherin Marika Kouno (Petra in Re:ZERO) gesungen. Der Ending-Song mit dem Titel Elder flower stammt von Synchronsprecherin und Idol Aguri Oonishi (Ayumu in Love Live! Nijigasaki).

Die originale Light Novel von Autor Yuri Kitayama erscheint seit Oktober 2015 mit Illustrationen von Riv beim Verlag Hobby Japan. Dieser brachte bislang 17 Bände in den japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Futago Minaduki wird seit Juli 2018 publiziert.

J-Novel Club veröffentlicht sowohl die Light Novel als auch die Manga-Adaption, die derzeit sechs Bände zählt, auf Englisch. In Deutschland sind beide Reihen bislang nicht erhältlich.

Promo-Video:

Visual:

Handlung:

Haruto hatte sein Leben lang nur ein Ziel vor Augen: seine Liebe aus Kindheitstagen zurückgewinnen! Jedoch verschwindet diese in der Oberschule plötzlich und Haruto kommt im Alter von 20 Jahren bei einem Busunglück ums Leben. Danach erinnert er sich nur noch daran, dass er in einem eiskalten Raum erwacht ist, der in den Slums einer anderen Welt liegt.

Er wurde nach seinem Tod als Rio wiedergeboren. Nun ist er ein siebenjähriges Flüchtlingskind, das in einem Fantasy-Königreich lebt. Mit dem Wissen aus seinem früheren Leben beginnt Rio jetzt einen neuen Abschnitt in seinem Leben.

©北山結莉・ホビージャパン/『精霊幻想記』製作委員会

Categories