PA Chatbox
×
+

Shield Hero: Neue Figur von Raphtalia vorgestellt

karitorikiMärz 23, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte heute eine neue Figur zur zweiten Staffel der Anime-Serie The Rising of the Shield Hero vor, die Raphtalia in ihrem bekannten Outfit zeigt.

Figur erscheint im Juli 2021

Die rund 16 Zentimeter große Raphtalia-Figur gehört zur POP UP PARADE-Reihe und wird aus den Materialien ABS und PVC hergestellt. Der Preis beläuft sich auf 3.900 Yen (umgerechnet etwa 30 Euro). Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich im Juli 2021.

Erste Promo-Bilder zur Figur könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen. Eine Vorbestellung ist ab sofort bei diversen Figurenhändlern möglich.

Die zweite Staffel von The Rising of the Shield Hero startet nach aktueller Planung im Oktober 2021 im japanischen Fernsehen.

Figur:

Handlung:

Naofumi ist 20 Jahre alt, Student – und ein richtiger Otaku! Als er eines Tages ein Buch der vier Heiligen liest, verliert er plötzlich das Bewusstsein und findet sich in einer mittelalterlichen Welt wieder. Doch das ist nicht alles: Er selbst soll einer der vier legendären Helden sein, die gerufen wurden, um die Welt vor bösartigen Monstern aus einer anderen Dimension zu beschützen!

Dafür erhält er als Waffe den legendären Schild, der aber – da nur zur Verteidigung nützlich – kein besonders hohes Ansehen genießt. Als er dann noch von seiner einzigen Gefährtin betrogen wird, entscheidet er sich für eine Sklavin als lebendige Waffe und will stärker als je zuvor werden …

©2019 アネコユサギ/KADOKAWA/盾の勇者の製作委員会

Categories