PA Chatbox
×
+

Selection Project: Erster Trailer zum Idol-Anime

karitorikiMärz 29, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Im Rahmen der AnimeJapan 2021 wurde heute ein erster Trailer zum kommenden Original-Anime Selection Project veröffentlicht, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Anime startet in diesem Jahr

Selection Project entsteht unter der Regie von Daisuke Hiramaki (Asteroid in Love) im Studio Doga Kobo. Das Drehbuch wird von Yuya Takahashi (Lupin III: Part IV) geschrieben, der außerdem auch die Serienkomposition übernimmt, während Kanna Hirayama das Charakterdesign beisteuert.

Für die musikalische Untermalung ist Yohei Kisara (Love Live! School Idol Project) verantwortlich. Der neue Anime, der in Zusammenarbeit mit dem japanischen Unternehmen KADOKAWA entsteht, soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden. Ein Termin steht allerdings noch aus.

Das Projekt wird als eine Mischung aus einer Idol- und Reality-Show (in animierter Form) beschrieben. Die Geschichte dreht sich dabei um das titelgebende Selection Project, welches jeden Sommer abgehalten wird und die große Chance für alle Mädchen ist, die ein Idol werden möchten.

Trailer:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=kCjJTqS3Ij4[/embedyt]

Handlung:

Suzune Miyama möchte ein Idol wie Akari Amazawa sein – ein Idol, das ihren Durchbruch mit der Reality-Show Selection Project feierte. Suzune litt seit ihrer Kindheit an einer Erkrankung. Im Krankenhaus hörte sie oft Akaris Musik, die ihr ein Lächeln und Mut verlieh. Dies ermutigte sie dazu, andere auf die gleiche Weise inspirieren zu wollen. In ihrem letzten Sommer in der Mittelstufe beschließt Suzune, am siebten Selection Project teilzunehmen, um ihre Träume zu verwirklichen.

© SELECTION PROJECT

Categories