PA Chatbox
×
+

RikeKoi: Zweite Staffel startet im nächsten Jahr + Teaser

karitorikiMärz 22, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Bereits im letzten Herbst haben wir darüber berichtet, dass Science Fell in Love, So I Tried to Prove it (jap.: Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumei Shite Mita), auch als RikeKoi bekannt, mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Nun wurde angekündigt, dass diese im nächsten Jahr startet.

Erste Staffel erschien im Frühling 2020

Die erste Staffel wurde unter der Regie von Toru Kitahata (Haganai NEXT) bei Zero-G produziert. Kenta Onishi fungierte als Regieassistent und Kouichirou Natsume als Chief Production Supervisor. Rintarou Ikeda (Magical Sempai) schrieb zusammen mit Michiko Yokote (Shirobako) das Skript, während Yuusuke Isouchi das Charakterdesign beisteuerte.

Die 12 Episoden wurden zwischen Januar und März 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Ein Disc-Release wurde bislang nicht angekündigt.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Alifred Yamamoto und erscheint seit 2016 auf der Comic Meteor-Webseite. Der japanische Verlag Holp Shuppan brachte bislang neun Bände in den Handel. Eine deutschsprachige Veröffentlichung gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Teaser:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=_pUN9sEMJjI[/embedyt]

Handlung:

Was passiert, wenn zwei Wissenschaftler nicht nur ihrer Recherche, sondern auch einander verfallen?

Eines Tages fragt die wissenschaftliche Absolventin Ayame ihren Kollegen Shinya aus – und das ohne irgendeinen logischen Grund! Doch würden die beiden als Anhänger der Wissenschaft absolut versagen, wenn sie nicht in der Lage wären, diese Liebe mit Fakten zu belegen! Also zerren die beiden ihr gesamtes Umfeld ins Labor, um ihre Thesen mit verschiedensten Experimenten zu prüfen. Von Dating-Tests über Herzmonitore bis zum Messen von Stimmungsschwankungen nehmen sie dabei alles in Kauf, um die Existenz ihrer Liebe mit Logik zu belegen!

©2019 山本アリフレッド / COMICメテオ

Categories