PA Chatbox
×
+

Rent-A-Girlfriend: Illustrationen zu Chizurus Geburtstagy

karitorikiApril 25, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Gestern, am 19. April 2021, feierte der Charakter Chizuru Ichinose aus der Romance-Comedy-Serie Rent-A-Girlfriend (jap.: Kanojo, Okarishimasu) ihren Geburtstag. Passend zu diesem Anlass wurden zwei spezielle Illustrationen veröffentlicht.

Illustrationen von Mangaka und Charakterdesignerin

Die erste Zeichnung stammt von Reiji Miyajima, Mangaka der originalen Manga-Reihe, während das zweite Bild von Kanna Hirayama stammt, die als Charakterdesignerin der Anime-Umsetzung fungierte. Beide Illustrationen könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Rent-A-Girlfriend wird seit Juli 2017 im Weekly Shounen Magazine publiziert. Der japanische Verlag Kodansha brachte bislang 20 Bände in den Handel. Hierzulande wurden bereits sieben Bände unter dem Titel Rental Girlfriend von Carlsen Manga auf Deutsch veröffentlicht.

Eine Anime-Adaption, die unter der Regie von Kazuomi Koga im Studio TMS Entertainment entstand, lief im Sommer 2020 in Japan. In Deutschland zeigte PureAnime die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Eine zweite Staffel startet im kommenden Jahr.

Link zum Anime

Zeichnung von Reiji Miyajima:

Zeichnung von Kanna Hirayama:

Handlung:

Nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde, ist der glücklose Studienanfänger Kazuya verzweifelt genug, um einen Dienst für Mietfreundinnen in Anspruch zu nehmen. Aber er entdeckt schnell, wie kompliziert es sein kann, eine emotionale Verbindung zu mieten.

Schon beim ersten Treffen merkt er, dass Chizuru das Mädchen seiner Träume ist, doch es scheint noch mehr dahinter zu stecken …

©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.

Categories