PA Chatbox
×
+

Redo of Healer: Autor spricht über Anime-Beliebtheit bei Frauen

karitorikiMärz 29, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Die derzeit laufende Anime-Serie Redo of Healer (jap.: Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi) steht insbesondere wegen der Darstellung sexueller Gewalt oft in der Kritik. Doch laut Rui Tsukiyo, Autor des Originalwerks, scheint die Adaption auch viele weibliche Zuschauer zu haben.

Hauptcharakter lockt weibliche Fans an

In einem Tweet berichtete Tsukiyo, dass er über den Anteil der weiblichen Zuschauer überrascht wäre, da dieser überdurchschnittlich hoch für einen Anime, der sich um einen reinkarnierten Protagonisten dreht, sei. Diese Information bezog er aus den Statistiken eines nicht genannten Streaming-Anbieters. Konkrete Zahlen wurden dabei jedoch nicht erwähnt.

Weshalb das Werk so viele Frauen ansprechen könnte, ging aus der Meldung ebenfalls nicht hervor. Einige weibliche Fans verrieten in den Kommentaren allerdings, dass sie sich den Anime vor allem wegen Hauptcharakter Keyaru sowie dessen Synchronsprecher Yuya Hozumi ansehenJede Woche denke ich, dass ich in diese Welt gehen möchte, um mich von Keyaruga-sama heilen zu lassen.

Redo of Healer entsteht unter der Regie von Takuya Asaoka (Episode-Director bei Senran Kagura Shinovi Master) im Studio TNK. Kazuyuki Fudeyasu (That Time I Got Reincarnated as a Slime) fungiert als Drehbuchautor, während Junji Goto (High School DxD) als Charakterdesigner beteiligt ist.

Link zum Anime

 

Trailer:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=dLwpj-sjnho[/embedyt]

 

Handlung:

Heilmagier können nicht alleine kämpfen, das ist allseits bekannt. Keare, ebenfalls ein Heilmagier, wurde daher immer wieder von anderen ausgenutzt und herumgeschubst.

Eines Tages merkte er jedoch, was er mit seiner Magie alles machen kann und war fortan davon überzeugt, dass ein Heilmagier die stärkste Klasse sei. Als er dies jedoch erkannte, wurde ihm alles genommen. So wandte er die Heilmagie auf die Welt selbst an, um vier Jahre in die Vergangenheit zurückzukehren und einen Neustart zu machen.

Dies ist eine Heldengeschichte über einen Heilmagier, der durch das Wissen aus seinem früheren Leben und durch Heilmagie zum Stärksten wurde.

©2020 Rui Tsukiyo / KADOKAWA / Redo od Healer Partners

Categories