PA Chatbox
×
+

Ousama Ranking: Erster Trailer zum neuen WIT-Anime

karitorikiApril 8, 2021
Ousama Ranking: Erster Trailer zum neuen WIT-Anime

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Ousama Ranking wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Anime startet im Oktober 2021

Die Serie entsteht unter der Regie von Yousuke Hatta (Episode Director bei One-Punch Man) im Studio WIT. Arifumi Imai fungiert dabei als Regieassistent, während Taku Kishimoto (Fruits Basket) das Drehbuch schreibt und Atsuko Nozaki (Tokyo Magnitude 8.0) das Charakterdesign beisteuert. Für die musikalische Untermalung ist MAYUKO verantwortlich.

In den Hauptrollen sind Minami Hinata (Tetsu Kiyota in Yo-kai Academy Y: Close Encounters of the N Kind) als Bojji und Ayumu Murase (Shoyo Hinata in Haikyu!!) als Kage zu hören. Die Serie soll ab Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Der originale Manga stammt aus der Feder von Sousuke Touka, der diesen im Mai 2017 im Comic Beam-Magazin startete. Kadokawa bringt den zehnten Band am 12. April 2021 in den japanischen Handel. Mittlerweile befinden sich mehr als 1,2 Millionen Exemplare der Reihe im Umlauf.

Trailer:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=c1HHoucIxRg[/embedyt]

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um Bojji, einen tauben, schwächlichen Prinzen, der nicht einmal ein Schwert für Kinder schwingen kann. Als erstgeborener Sohn bemüht er sich sehr und träumt davon, der beste König aller Zeiten zu werden. Allerdings wird hinter seinem Rücken über ihn gemurmelt, er sei ein nichtsnutziger Prinz und er kann auf keinen Fall König werden.

Trotz dieser Umstände schafft er es, einen ersten Freund zu finden: Kage, ein Schatten auf dem Boden, der Bojji irgendwie gut versteht. Kage ist ein Überlebender des Kage-Attentäter-Clans, der fast vollständig ausgelöscht wurde.

Der Anime folgt Bojji, während er verschiedene Menschen in seinem Leben trifft, beginnend mit seiner schicksalhaften Begegnung mit Kage.

© Sousuke Touka, Published by KADOKAWA/Anime Ousama Ranking Production Committee

Categories