PA Chatbox
×
+

Night World: Neuer Original-Anime mit Aimer angekündigt

karitorikiApril 14, 2021
Night World: Neuer Original-Anime mit Aimer angekündigt

Der japanische Regisseur Ryo-timo, auch als Ryosuke Sawa bekannt, kündigte vor Kurzem an, dass er an einem neuen Original-Anime arbeitet, der den Titel Night World (jap.: Yoru no Kuni) trägt. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual findet ihr weiter unten im Artikel.

Anime startet in wenigen Tagen

Night World wird im Animationsstudio daisy produziert. Ryo-timo (Yozakura Quartet ~Hana no Uta~) übernimmt dabei die Regie und ist außerdem für das Drehbuch und die Charakterentwürfe zuständig. Yuuya Fukuda setzt die Charaktere für die Animationen um, während Yurie Minamikata als Komponist und Ai Addiction als Tonproduzent beteiligt ist.

Bei dem Anime-Projekt handelt es sich um eine Kooperation mit der Sängerin Aimer. In der ersten Episode, die den Titel A Guide at 22:00 trägt und am 16. April 2021 um 16:00 Uhr deutscher Zeit ihre Premiere auf YouTube feiert, wird ihr Song Thrill vorgestellt. Weitere Lieder sollen in den folgenden Episoden im Fokus stehen.

In den Hauptrollen der ersten Nacht werden Junichi Suwabe (Akira Hayama in Food Wars!) als Yoru und Misaki Kuno (Serara in Log Horizon) als Chiya zu hören sein. Natsuki Miwa (Sofra in LasDan) übernimmt die Rolle von Chiyas Mutter, während ihr Vater von Hiromichi Tezuka (Wise Steiner in Edens Zero) gesprochen wird.

Erste Episode (ab 16. April):

Visual:

Handlung:

Willkommen in der Welt der Nacht. In den dunklen Stunden kannst du nicht aufhören, über beunruhigende, angsteinflößende und traurige Dinge nachzudenken. Du kannst nicht schlafen und wirst von irgendetwas immer mehr gequält.

Das ist völlig in Ordnung. Der Grund, weshalb du nicht schlafen kannst, ist ganz simpel: Du versuchst etwas zu finden. Die Nacht muss die Zeit sein, in der du etwas finden kannst. Lass uns heute Nacht aber eine Pause machen. Es ist ein dunkler Ort, aber bitte genieße deinen Aufenthalt. Hier neigt sich die Nacht dem Ende zu.

©SonyMusic

Categories