Makoto Shinkai spricht über sein nächstes Werk

AimiyuukaMai 20, 2020

Makoto Shinkai, Macher der Filme your name. und Weathering With You, äußerte sich vor Kurzem auf seinem Twitter-Account zu seinem neuen Werk, an dem er derzeit arbeitet.

Drehbuch seit Februar in Arbeit

„Ich arbeite weiter nach und nach an meinem neuen Werk und folge dabei der Geschwindigkeit der Produktion von ›Weathering With You‹ vor drei Jahren. Allerdings habe ich nicht die Kraft, um mir die Geschichte, die Charaktere und die Bilder auf einmal vorzustellen. Also arbeite ich schon seit Monaten daran und versuche das Werk immer weiter aufzubauen“, schrieb der Regisseur am 18. Mai.

Bereits vor einigen Wochen, am 1. April, äußerte er sich außerdem wie folgt: „Ich schreibe seit zwei Monaten das Drehbuch für meinen neuen Film. Nun weiß ich nicht mehr, woran ich denken und was ich sagen soll oder was ich in ein paar Jahren sehen will. Aber ich schreibe immer weiter.“

Um welches Thema sich der neue Film von Makoto Shinkai dreht, ist bislang noch nicht bekannt. Erst im März sagte der Regisseur, dass es sich dabei um etwas handelt, über das er sich schon lange den Kopf zerbricht.

 

Trailer – Weathering with you:

 

Darum geht es in Weathering With You:

Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

Categories

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite