PA Chatbox
×
+

Madoka Magica: Skript des Sequels seit 5 Jahren fertig

karitorikiMai 3, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Kürzlich kam die überraschende Meldung, dass Puella Magi Madoka Magica mit einem neuen Film fortgesetzt wird. Nun enthüllte Drehbuchautor Gen Urobuchi, dass er das Skript bereits seit mindestens fünf Jahren fertig in den Händen hält.

Drehbuch seit fünf Jahren fertig

Nach der Ankündigung des Sequels-Films erklärte Urobuchi über seinen Twitter-Account, dass er froh darüber ist, dass die Fortsetzung endlich das Licht der Welt erblickt: Ich beendete das Drehbuch des Films direkt nachdem ich meine Arbeit an ›Kamen Rider Gaim‹ abgeschlossen hatte und kurz bevor ich mit dem Drehbuch für ›Thunderbolt Fantasy‹ begann.

Ausgehend von dieser Aussage war das Skript für den Film zwischen 2014 und 2016 fertig. Ergänzend fügte der Drehbuchautor hinzu: Wenn ich so darüber nachdenke, war das das letzte Mal, dass ich in der Lage war, ganz alleine Zeilen für süße Mädchen zu schreiben.

Bei dem neuen Film mit dem Titel Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica: Walpurgis no Kaiten handelt es sich um eine Fortsetzung von Puella Magi Madoka Magica The Movie Part 3: Rebellion. Diese wird erneut unter der Leitung von Chief Director Akiyuki Shinbou im Studio SHAFT produziert.

Die zwölfteilige Serie Puella Magi Madoka Magica wurde zwischen Januar und April 2011 in Japan ausgestrahlt. Im Oktober 2012 folgten zwei Compilation-Filme und im Oktober 2013 ein Sequel-Film.

Visual:

Handlung der Serie:

Sie hat eine liebevolle Familie und beste Freunde, lacht und weint von Zeit zu Zeit … Madoka Kaname, eine Achtklässlerin der Mitakihara-Mittelschule, ist eine von denen, die ein solches Leben führen.

Eines Tages hat sie eine magische Begegnung, die ihr Schicksal verändern wird. Dies ist ein Anfang der Geschichte eines neuen Magical Girls.

© Madoka Magika: Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners

Categories