PA Chatbox
×
+

Higurashi: Neuer Teaser zur Anime-Fortsetzung

karitorikiApril 5, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Vor rund zweieinhalb Wochen wurde mit Higurashi SOTSU eine Fortsetzung von Higurashi GOU angekündigt. Während damals nur ein 22-sekündiger Teaser gezeigt wurde, veröffentlichte Kadokawa heute eine lange Version, die etwa 41 Sekunden lang ist. Das Video findet ihr weiter unten.

Fortsetzung startet im Juli 2021

Higurashi: When They Cry – GOU wurde zwischen 1. Oktober 2020 und 18. März 2021 in 24 Episoden im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Für die Produktion zeichnete sich dabei das Studio Passione verantwortlich, bei dem Keiichiro Kawaguchi (Island) die Regie übernahm. Naoki Hayashi (Citrus) schrieb das Skript, während Akio Watanabe (Monogatari) das Charakterdesign beisteuerte.

Die Fortsetzung, die den Titel Higurashi: When They Cry – SOTSU trägt, startet im Juli 2021 im japanischen Fernsehen. Der Name der Anime-Serie ist in Kombination mit dem Wort Gou eine Anspielung auf das Wort Sotsugyou, das übersetzt Abschluss bedeutet.

Teaser:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=vxg2Dp-7roo[/embedyt]

Handlung:

Keiichi Maebara ist erst vor Kurzem in das ländliche Dorf Hinamizawa gezogen. In seinen Klassenkameradinnen Rena, Mion, Satoko, und Rika findet er schnell neue Freunde. Doch als Keiichi von einem Mord erfährt, entpuppt sich die vermeintliche Idylle allmählich als der blanke Horror. Niemandem kann er trauen, besonders nicht seinen neuen Freundinnen, die plötzlich eine ganz andere Seite von sich zeigen …

© 2006 Ryukishi07/Higurashi-P/SOTSU
Categories