PA Chatbox
×
+

Full Dive RPG: Neuer Teaser zum Fantasy-Anime

karitorikiApril 2, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Auf der offiziellen Webseite von Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life! wurden heute ein neuer Teaser sowie eine Preview zur ersten Episode der Serie veröffentlicht. Beide Videos könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Serie erscheint warscheinlich bei PureAnime

Full Dive RPG entsteht unter der Leitung von Regisseur Kazuya Miura (Uzaki-chan Wants to Hang Out!) im Studio ENGI. Kenta Ihara (Saga of Tanya the Evil) ist für die Serienkomposition und das Drehbuch zuständig, während Yuta Kevin Kenmotsu das Design der Charaktere beisteuert.

Die Serie startet am 7. April 2021 im japanischen Fernsehen. Hierzulande soll der Anime zeitnah zum japanischen Start im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt werden.

Die originale Light Novel Kyuukyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu Yori mo Kusoge Dattara von Cautious Hero-Autor Light Tuchihi wird seit August 2020 in Japan publiziert. Media Factory brachte bislang zwei Bände mit Illustrationen von Youta in den japanischen Handel.

Teaser:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=ajV1kS9ULZM[/embedyt]

Preview zur ersten Episode:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=JTjovs1pts4[/embedyt]

Handlung:

Der durchschnittliche Oberschüler Hiro Yuki kam durch einen Zufall an das Full-Dive-RPG Kiwame Quest. Das Spiel, das mithilfe der besten Technologie erstellt wurde, wird seinem Ruf als das Nonplusultra an Realismus gerecht – die Grafik, das Verhalten der NPC, der Duft der Pflanzen und Bäume und sogar der Wind, der über die Haut streift – alles ist von höchster Qualität.

Unglücklicherweise ist das Spiel bereits eine virtuelle Geisterstadt, nachdem es Beschwerden darüber gab, dass dieses für das eigene Wohl etwas zu realistisch sei. Es ist nahezu unmöglich, die Quests abzuschließen, da die Spieler in Kiwame Quest körperlich genauso fit sein müssen, wie sie es im realen Leben sein müssten, um diese Aufgabe zu erfüllen. Die Spieler spüren echte Schmerzen, wenn sie getroffen werden, und die Heilung von Stichwunden dauert Tage.

©土日月・株式会社KADOKAWA刊/究極進化した製作委員会

Categories