PA Chatbox
×
+

Full Dive: Musikvideo zum Opening veröffentlicht

karitorikiApril 17, 2021
Full Dive: Musikvideo zum Opening veröffentlicht

Die Sängerin Mayu Maeshima, die ehemals der Band MYTH & ROID angehörte, veröffentlichte vor Kurzem ein Musikvideo zum Song ANSWER, der als Opening für den Fantasy-Anime Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!, kurz Full Dive RPG, dient.

Anime bei PureAnime im Simulcast

Die Fantasy-Comedy-Serie wird seit dem 7. April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Das Opening feierte mit der Ausstrahlung der zweiten Episode am vergangenen Mittwoch seine Premiere.

Mit der Produktion von Full Dive RPG wurde das Studio ENGI beauftragt. Kazuya Miura (Kemono Michi: Rise Up) führt dabei die Regie, während das Drehbuch von Kenta Ihara (Cautious Hero) verfasst wird, der auch die Serienkomposition übernimmt.

AniMoon Publishing hat sich die Lizenz an der Anime-Umsetzung der Light Novel Kyuukyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu Yori mo Kusoge Dattara von Cautious Hero-Autor Light Tuchihi gesichert und veröffentlicht diese voraussichtlich Anfang 2022 auf DVD und Blu-ray.

Link zum Anime

Musikvideo:

Anime-Opening:

Handlung:

Yuuki Hiroshi hat gerade mit Kiwame Quest begonnen. Das Spiel wird als das realistischste VRMMO beschrieben, das je gemacht wurde. Aber dieses RPG ist ZU real! Er kann riechen, schmecken, fühlen, und wenn er im Spiel verletzt wird, spürt er die Schmerzen auch in der Realität.

Noch schlimmer ist, dass seine Fähigkeiten in diesem Abenteuer genauso schlecht sind wie im täglichen Leben. Dies sollte eine Immersion sein, nicht die Realität. Vom Siegeswillen zerfressen, schwört er, dieses Spiel zu erobern – selbst wenn es ihn umbringt!

©Light Tuchihi,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Ultimate Evolution PARTNERS

Categories