PA Chatbox
×
+

Free!: Starttermin des neuen Filmprojekts + Teaser

karitorikiMai 3, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Free!-Franchise wurde heute bekannt gegeben, dass das neue Filmprojekt den Titel Free!–the Final Stroke– tragen und aus zwei Teilen bestehen wird. Ein neues Promo-Video sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Filmreihe startet im September 2021

Der erste Film des neuen Projekts, bei dem es sich um das letzte Kapitel von Free! handeln soll, wird ab dem 17. September 2021 in den japanischen Kinos gezeigt. Der zweite Film hingegen feiert seine Premiere knapp ein halbes Jahr später, am 22. April 2022.

Für die Produktion zeichnet sich erneut das Studio Kyoto Animation verantwortlich. Eisaku Kawanami übernimmt dabei wie bereits bei den Vorgängern Free! -Dive to the Future- und Free! -Take Your Marks- die Position des Regisseurs. Auch Nobunaga Shimazaki wirkt wieder als Synchronsprecher des Charakters Haruka Nanase mit. Weitere Details stehen bislang noch aus.

Das Free!-Franchise besteht aktuell aus drei Staffeln und mehreren Filmen. Die dritte Staffel wurde in der Sommer-Season 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

 

Promo-Video:

 

Visual:

Handlung:

Nanase Haruka liebte es, im Wasser zu sein – zu schwimmen. In der Grundschule haben Nanase Haruka, Tachibana Makoto, Matsuoka Rin und Hazuki Nagisa zusammen Schwimmunterricht gehabt. Viel Zeit ist seitdem vergangen, und Haruka führt ein ereignisloses Leben als Oberschüler, bis er plötzlich Rin wiedertrifft.

Rin fordert Haruka zu einem Wettschwimmen heraus und zeigt ihm, wie viel besser er geworden ist. Bald stoßen auch Makoto und Nagisa wieder hinzu, und gemeinsam mit ihren Klassenkameraden Ryugazaki Rei gründen sie den Iwatobi-Schwimmclub an ihrer Schule neu.

©Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club
Categories