PA Chatbox
×
+

Date A Live: Neue Illustration zum zehnten Jubiläum

karitorikiApril 10, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Die Light-Novel-Reihe Date A Live ist im letzten Monat zehn Jahre alt geworden. Um dies gebührend zu feiern, wurde heute eine neue Illustration zum Jubiläum veröffentlicht, welche die Charaktere Tohka und Kurumi zeigt. Das Bild könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Light Novel startete vor 10 Jahren

Die neue Illustration gehört zur offiziellen Date A Live 10th Anniversary Fair, die vom 10. April 2021 bis zum 10. Mai 2021 stattfindet und in deren Rahmen im Online-Shop von Kadokawa verschiedene Merchandise-Produkte verkauft werden, auf denen die Illustration zu sehen ist. Käufer erhalten diese außerdem als Postkarte kostenlos dazu. Weitere Jubiläumsprojekte sollen in diesem Jahr noch folgen.

Date A Live stammt aus der Feder von Koushi Tachibana und startete am 19. März 2011 mit Illustrationen von Tsunako. Die Light Novel, die insgesamt 22 Bände umfasst, endete im März 2020 nach neun Jahren. Ein englischsprachiger Release startete am 23. März 2021 bei Yen Press.

Die Anime-Adaption umfasst bislang drei Staffeln, von denen die letzte Staffel im Winter 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Eine vierte Staffel ist für Oktober 2021 geplant. Der Anime sowie das Spin-off Date A Bullet wurden hierzulande von PureAnime Publishing lizenziert.

 

Link zum Anime
Link zum Film

Illustration:

Handlung:

Shido Itsuka hat ein Problem. Die Welt wird seit Jahren von massiven Beben unbekannter Ursache heimgesucht, doch das Leben geht weiter. Dann, eines Tages, endet Shidos ruhiges Leben für immer, als er mitten in einem Beben in seiner Stadt ein Mädchen trifft, das offenbar ein Geist ist – und die Ursache für all die Zerstörung!

Als ein Team eintrifft, um die Bedrohung zu beseitigen, wird Shido in einen Krieg verwickelt, um diese Geister zu schützen – indem er sie dazu bringt, sich in ihn zu verlieben …!

© 2019 Koushi Tachibana, Tsunako/PUBLISHED BY KADOKAWA

Categories