Date A Bullet: Neue Details zum ersten Teil des Anime

AimiyuukaMai 20, 2020

 

Auf der offiziellen Webseite des Date A Live-Franchise wurden heute neue Details zum kommenden Date A Bullet-Anime enthüllt. Der erste Teil trägt demnach den Titel Dead or Bullet und erzählt den Anfang der Date A Bullet-Novels. Wie es danach weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Anime entsteht bei GEEK TOYS

Der Anime, der demnächst in den japanischen Kinos gezeigt werden soll, entsteht unter der Regie von Jun Nakagawa (High School Fleet Movie) im Studio GEEK TOYS (HenSuki). Novel-Autor Yuichiro Higashide schreibt das Skript, während Naoto Nakamura das Charakterdesign beisteuert. Ob es sich bei dem Anime um einen Film, eine OVA oder mehrere Episoden handelt, ist noch nicht bekannt.

Die Novel Date A Bullet dreht sich um Empty, ein Mädchen ohne Erinnerungen, das eines Tages auf Kurumi Tokisaki trifft. Um das mysteriöse Mädchen, das aus einer anderen Welt stammt, zu töten, führt Kurumi sie zu einer Schule. Dort treffen sie auf weitere Schülerinnen, die sich als Halbgeister herausstellen und versuchen, sich gegenseitig zu bekämpfen.

 

Japanischer Sprechercast:

Charakter             Synchronsprecher

Kurumi Tokisaki      Asami Sanada (Kurumi, Date A Live)

White Queen           Saori Ōnishi (Aiz Wallenstein, DanMachi)

Hibiki Higoromo       Kaede Hondo (Maple, BOFURI)

Tsuan                     Mariya Ise (Killua Zoldyck, Hunter x Hunter)

Panie Ibusuki         Rina Hidaka (Last Order, A Certain-Franchise)

Yui Sagakure          Asami Seto (Chihaya, Chihayafuru)

Isami Hijikata        Natsumi Fujiwara (Eddie, Angels of Death)

Teaser:

 

Handlung von Date A Live:

Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als Weltraumbeben bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shido Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der Geister ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.

Categories

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite