PA Chatbox
×
+

Appare-Ranman!: Trailer zum deutschen Disc-Release

karitorikiMärz 31, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

In knapp einem Monat beginnt polyband anime mit dem Disc-Release der Serie Appare-Ranman!. Passend dazu stellte der Publisher nun Cedric Eich als die deutsche Stimme von Appare vor und veröffentlichte zudem einen Trailer (ohne Synchronisation), den ihr weiter unten im Artikel findet.

Disc-Release startet im April 2021

Das erste DVD- und Blu-ray-Volume von Appare-Ranman! kommt voraussichtlich am 30. April 2021 als Digipak im Schuber in den Handel. Dieses beinhaltet neben den ersten vier Episoden auf Deutsch und Japanisch auch ein Booklet sowie Artcards als Extra. Das zweite Volume folgt am 25. Juni 2021, bevor das dritte Volume am 27. August 2021 erscheint.

Der Original-Anime Appare-Ranman! entstand unter der Leitung von Regisseur Masakazu Hashimoto (Tari Tari) im Studio P.A.WORKS. Hashimoto schrieb außerdem die Geschichte und war für die Serienkomposition zuständig. Evan Call (Violet Evergarden) war als Komponist beteiligt.

Die 13-teilige Serie lief von April bis September 2020 im japanischen Fernsehen und war hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei PureAnime im Simulcast zu sehen. Dort sind alle Episoden nach wie vor auf Abruf verfügbar.

Trailer:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=0fQV8_OkkkQ[/embedyt]

Handlung:

Das Ende des 19. Jahrhunderts wird verkündet und es öffnet sich der Vorhang für die Ära des 20. Jahrhunderts. Der exzentrische Ingenieur Appare Sorano mag ein Genie sein, ist aber vollkommen unsozial. Zusammen mit dem scharfsinnigen, jedoch etwas ängstlichen Samurai Kosame Isshiki wird er durch einen Unfall über den Ozean von Japan nach Amerika getrieben.

Ohne Geld in der Tasche entscheidet sich das Zweiergespann, an dem transamerikanischen Wild Race teilzunehmen, um nach Japan zurückkehren zu können. Das Rennen startet an der Westküste in Los Angeles und das Ziel ist in New York.

Mit ihrem selbst gebauten, dampfbetriebenen Gefährt durchqueren sie die Prärie, müssen gegen verrückte Rivalen antreten und sich gegen Gesetzlose und Mutter Natur verteidigen. Werden die beiden dieses grausame Rennen gewinnen, um mit dem Preisgeld in ihre Heimat zurückzukehren?

©2020 KADOKAWA/P.A.WORKS/天晴製作委員会

Categories