PA Chatbox
×
+

Akebi’s Sailor Uniform erhält eine Anime-Adaption

karitorikiMärz 26, 2021
Automatisch gespeicherter Entwurf

Der japanische Verlag Shueisha gab heute bekannt, dass HIROs Manga-Reihe Akebi’s Sailor Uniform (jap.: Akebi-chan no Sailor-fuku) demnächst eine Anime-Umsetzung erhalten wird.

Manga erscheint seit 2016

Die Serie wird unter der Regie von Miyuki Kuroki (Her Blue Sky) im Studio CloverWorks (Horimiya) produziert. Rino Yamazaki (Screenplay bei DARLING in the FRANXX) schreibt das Skript, während Megumi Kouno (Fate/Grand Order: Babylonia) das Charakterdesign beisteuert.

Akebi’s Sailor Uniform stammt aus der Feder von HIRO und wird seit August 2016 im Tonari no Young Jump-Magazin publiziert. Shueisha brachte bisher sieben Bände der Manga-Reihe in den japanischen Handel. Mittlerweile befinden sich mehr als 500.000 Exemplare im Umlauf.

Teaser:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=iIZu4rQyfTg[/embedyt]

 

Illustration zur Ankündigung:

Handlung:

Akebi Komichi lebt mit ihrer Familie auf dem Lande. Sie hat die Aufnahme in die angesehene Mädchen-Mittelschule Roubai Academy gewonnen. Nun möchte sie nur noch zwei Dinge: Die Matrosenuniform der Schule tragen und hundert Freunde finden!

©2016 HIRO / Shueisha

Categories